Ev. Kirchengemeinde Flörsbachtal-Lettgenbrunn

Seit dem 01.01.2022 sind die Evangelische Kirchengemeinde Kempfenbrunn-Flörsbach und die Evangelische Kirchengemeinde Lohrhaupten-Lettgenbrunn vereinigt zur Evangelischen Kirchengemeinde Flörsbachtal-Lettgenbrunn.

Eingebettet in der herrlichen Landschaft des Spessarts finden sich die Orte Lohrhaupten (Gemeinde Flörsbachtal) und Lettgenbrunn (Gemeinde Jossgrund). Bereits von 1928 bis zur Zerstörung der Orte Lettgenbrunn und Vilbach im Jahr 1935 bildeten die Kirchengemeinden Lettgenbrunn (mit Villbach) und Lohrhaupten ein Kirchspiel. Nach dem Wiederaufbau und erneuter Ansiedlung wurde Lettgenbrunn mit Villbach und Pfaffenhausen dem Kirchspiel wieder angegliedert. Die Zentren des kirchlichen Lebens in der Kirchengemeinde Lohrhaupten-Lettgenbrunn bilden die Matthäuskirche (Lohrhaupten), die Doppelkirche (Lettgenbrunn), die den beiden Jüngern Jesu Jakobus (rk) und Johannes (ev) gewidmet ist, das Pfarrhaus und das evangelische Gemeindehaus im Zentrum des Ortes Lohrhaupten.

Im Zentrum des Ortes Kempfenbrunn befindet sich die aus vorreformatorischen Zeiten stammende Kirche mit dem danebenliegenden Pfarrhaus und einem Gemeindehaus.

Jutta Ehlers

Pfarrerin

Fon: 06057 / 647

Pfarramt.Kempfenbrunn-Floersbach@ekkw.de