Die Kirchenmusik wird in vielfacher Weise dargestellt:
Durch das Orgelspiel, durch das gemeinsame Singen in Gemeinden und Kirchenchören,
durch das Musizieren in Posaunenchören und anderen Instrumentalensembles.

Alle Altersgruppen sind herzlich eingeladen mitzuwirken: fragen Sie gerne nach Angebote an!

Die Bezirkskantor*innen in Gelnhausen und Schlüchtern sind für Orgelunterricht verantwortlich,
so wie Ansprechpartner*innen für weitere kirchenmusikalische Anliegen und Angebote.
Zusätzlich zu der Leitung von den Kantoreien und Kinderchören in Gelnhausen und Schlüchtern
führen sie regelmäßig Konzerte und Chorprojekte im Kirchenkreis Kinzigtal durch.

Dorothea Harris

Bezirkskantorin

Fon: 06661 / 9779803

dorothea.harris@ekkw.de

Alte Hohenzeller Str. 20i
36381 Schlüchtern

kirchenmusik-schluechtern.de

Sascha Heberling

Bezirkskantor

Fon: 06051 / 9070239

SaschaAndre.Heberling@ekkw.de

Braugasse 1
63571 Gelnhausen

marienkirchegelnhausen.de

Die Kirchenmusikakademie Schlüchtern bietet regelmäßige Aus- und Fortbildungen in Orgel, Chorleitung, und weiteren kirchenmusikalischen Bereichen. Die Kirchenmusikakademie Schlüchtern, beheimatet im ehemaligen Benediktinerkloster in Schlüchtern, ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirche von Kurhessen Waldeck in Kooperation mit der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau.

www.kmf.kirchenmusik-ekkw.de

Aktuelles aus der Kirchenmusik finden Sie auch immer
auf unserer facebook-Seite und in unserem youtube-Kanal