Ev. Martins-Kirchengemeinde Brachttal

Zur Martins-Kirchengemeinde Brachttal gehören die Ortsteile Hellstein, Neuenschmidten, Schlierbach, Udenhain (Brachttal) und Kath.Willenroth (Bad Soden Salmünster).

Die älteste Kirche der Kirchengemeinde ist die über dem Tal liegende Martinskirche in Udenhain mit ihrer fast 1000-jähriger Tradition. Die Friedenskirche befindet sich im Ortszentrum von Schlierbach (im Moment leider wegen Renovierung nicht nutzbar, die Gottesdienste werden derzeit im Gemeindehaus gefeiert). Die Erlöserkirche und das Pfarramt der Kirchengemeinde befindet sich in der Mitte des Ortes Hellstein.

Regelmäßig finden Gottesdienste auch im „Alten Konsum“ in Neuenschmidten statt.

Im Pfarrhof Hellstein unterhält die Kirchengemeinde eine eigene Kleiderkammer, die für jeden offen ist.

Arno Fischer

Pfarrer

Fon: 06054 / 443

Pfarramt1.Martinskirche-Brachttal@ekkw.de